Lebenssituation, Teilhabe und Versorgung von Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung und herausforderndem Verhalten in NRW – Forschungsergebnisse aus dem Projekt GUT
Abstract:
tba
Der Vortrag wird auch online via Zoom übertragen.
Promovierende werden gebeten im Zoom-Meeting mit Ihrem eindeutig zuordenbaren Namen zu erscheinen.
https://uni-bielefeld.zoom-x.de/j/68640551980?pwd=ibJvjraczABbMrCVWYSvtjhBK2FZgw.1
Meeting-ID: 686 4055 1980
Passwort: 519841
Wichtige Information für Promovierende der Medizinischen Fakultät OWL: Wenn Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen, wird 1 Unterrichtseinheit (UE) für Ihr Promotionscurriculum gutgeschrieben. Um sicherzustellen, dass Ihre Teilnahme ordnungsgemäß erfasst wird, müssen Sie sich zusätzlich zur Anmeldung auf der oben genannten Webseite im eKVV als Teilnehmer*in registrieren. Dazu fügen Sie die Veranstaltung Ihrem Stundenplan hinzu, indem Sie auf das Diskettensymbol in der Spalte "Mein eKVV" klicken.
Präsenzteilnehmende tragen Ihren Namen und ggf. EFN-Nummer in die Teilnehmendenliste ein.
Promovierende werden gebeten im Zoom-Meeting mit Ihrem eindeutig zuordenbaren Namen zu erscheinen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Mi | 12:00-13:00 (s.t.) | VOR ORT & ONLINE R.1-Z3-01/02 und Zoom | 10.12.2025 |
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Dr. med. / Promotion | Vortragsreihe | Wahl | GS und HS | ||||
Dr. rer. nat. und Dr. rer. medic. / Promotion | Kolloquien | Wahl | GS und HS |
Die Vortragsreihe "Medizinische Forschung" der Medizinischen Fakultät OWL findet während des Semesters (außer in den Schulferien) mittwochs um 17:00 Uhr (Dauer: ~1 Std.) via Zoom etwa alle 14 Tage statt. In der laufenden Reihe ist ein Lunch-Termin von 12-13 Uhr geplant.
Ziel der Veranstaltung ist der Austausch und die Vernetzung von Forschenden und Interessierten in der medizinischen und medizinrelevanten Forschung. Forschende der Medizinischen Fakultät OWL, der drei Krankenhausträger des Universitätsklinikums OWL (Evangelisches Klinikum Bethel, Klinikum Bielefeld, Klinikum Lippe), des HDZ sowie in OWL niedergelassene Ärzte und Ärztinnen präsentieren aktuelle Projekte und tauschen sich dazu aus. Auch Kolleginnen anderer Fakultäten sowie nationaler und internationaler Institute sind als Redner*innen und Diskutant*innen willkommen.
Für weitere Informationen steht Ihnen das Referat für Forschung und Karriereentwicklung der Medizinischen Fakultät OWL zur Verfügung.
Verantwortlich: Prof. Dr. med. Björn Spittau (Prodekan für Forschung und Karriereentwicklung, Medizinische Fakultät OWL) Referat für Forschung und Karriereentwicklung, Medizinische Fakultät OWL