Das Seminar bereitet über Übungen auf verschiedene förderdiagnostische Methoden in ihrem unterrichtlichen Einsatz vor. Dabei zielen die Methoden auf die Unterstützung der Lesekompetenzentwicklung im Grundschulalter. Sie werden im Rahmen des Seminars erprobt und reflektiert.
TN, die die berufsfeldbezogene Praxisstudie planen, können diese im Block ab Februar 2016 nur nach persönlicher Anmeldung bei mir durchführen.
Das Einführungsmodul und die orientierende Praxisstudie sind bewältigt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BiWi11 Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung | E2: Methoden der Diagnose, Differenzierung, individueller Förderung und Leistungsbeurteilung | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Die Studienleistung umfasst eine aktive Teilnahme und nachweisliche Durchführung von vier Übungen sowie den Entwurf einer Projektskizze. Die Projetkskizze entwerfen die TN, die in der berufsfeldbezogenen Praxisstudie von mir begleitet werden (vgl. BiWi 11.3) Bitte melden Sie sich bei Interesse auch in diesem Kurs an.