Zunächst dind die unterschiedlichsten Aspekte von Zeit in Vergangenheit und Gegenwart (Zeitmessung, -dimensionen, -empfinden, Zeitzonen, Kalenderformen, Redensarten etc.) zu erarbeiten, um dann eine Unterrichtseinheit für den fächerübergreifenden Sachunterricht an Grundschulen zu entwerfen. Dabei sind - ganz wichtig - auch methodisch-didaktische Überlegungen einzubringen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Do | 8-10 | C01-136 | 13.10.2014-06.02.2015
nicht am: 25.12.14 / 01.01.15 |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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69-SU3 Gesellschaftswissenschaften | Geschichtswissenschaft | benotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Modul 2.10 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig Studierbar wahlweise als "Einführung Did. d. SU" oder als "Übung Didakt. d. SU" |
- aktive und regelmäßige Teilnahme
- Bereitschaft zur Gruppenarbeit
- Bearbeitung, Darstellung und Verschriftlichung eines Teilthemas
- Entwicklung einer Unterrichtseinheit