In dieser Veranstaltung werden wir uns zentrale Positionen des kunstpädagogischen Diskurses erarbeiten und diskutieren, zum Teil praktisch erproben und mittels unterschiedlicher theoretischer Zugänge reflektieren. Darüber hinaus werden wir historische Entwicklungen des Faches in den Blick nehmen und mit zeitgenössischen Ansätzen in Beziehung setzen. Die Lust, die Potentiale des Faches ausloten zu wollen, ist Voraussetzung für die Veranstaltung.
Belegung des Tutoriums zum wissenschaftlichen Arbeiten wird empfohlen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
38-M2-Ku_G-F Theoretische Grundlagen | Einführung in die Kunstpädagogik | Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
38-M2-Ku_G-SPF Theoretische Grundlagen | Einführung in die Kunstpädagogik | Studieninformation | |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
38-M2-Ku_HRSGe Theoretische Grundlagen | Einführung in die Kunstpädagogik | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
wird in der ersten Sitzung konkret besprochen, je nach vertretenen Studiengängen. Orientieren Sie sich bitte vorab im entsprechenden Modulhandbuch.