Das Ablegen von Prüfungsleistungen ist kein einfaches Unterfangen. Selbst im Schreiben oder Vortragen geübte Student*innen stehen zu Beginn einer Prüfungsleistung häufig wieder vor denselben Problemen: Zu welchem Thema kann ich meine Prüfungsleistung absolvieren? Wie kann ich es angemessen eingrenzen? Was bedeutet nochmals Erkenntnisinteresse und wie formuliert man eigentlich eine Fragestellung angemessen? …
Das Vertiefungsseminar bietet hierzu einen Raum, in dem primär gemeinsam und vertrauensvoll an den Schwierigkeiten und Herausforderungen einer jeden Prüfungsleistung gearbeitet werden kann. Die Vertiefung setzt sich dafür aus insgesamt fünf Terminen (ein Einführungstermin und vier Termine zur thematischen Auseinandersetzung) zusammen, an denen wir gemeinsam zu grundlegenden Fragen wissenschaftlicher Prüfungsleistungen ins Gespräch kommen und an Ihren je individuellen Prüfungsleistungen arbeiten.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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25-BE7 Personen- und gruppenbezogene Differenzkonstruktionen | E3: Modulbezogene Vertiefung | Ungraded examination
Graded examination |
Student information |
25-UFP-P4 Individuelle Profilbildung: Differenz, Heterogenität und Inklusion | E3: Modulbezogene Vertiefung | Ungraded examination
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.