In der Veranstaltung geht es darum, Erkenntnisse über das subjektive Erleben und Verarbeiten von Sportunterricht zu erarbeiten. Dabei werden unterschiedliche theoretische Ansätze aus der Motivationspsychologie, Emotionspsychologie, der Persönlichkeitspsychologie etc. herangezogen. Daraus abgeleitet werden sollen Hinweise, wie Unterricht zu gestalten ist, damit er möglichst motivierend wirkt, und was zu tun ist, um ein möglichst positives Klima in der Klasse zu erzeugen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Mi | 14-15 | T2-228 | 19.06.2013 | Verbindliche Vorbesprechung und Themenvergabe |
Block | Block | 13-17 | unveröffentlicht | 26.-30.08.2013 | D2-152 (8-12 Uhr: 610033) - (13-17 Uhr: 610032) |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
61-HRSGe_GymGe-NAWI Naturwissenschaftliche Vertiefung | Seminar AB II | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sportwissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | - | JBU; TdS 5; TdS 23 | Wahlpflicht | - | 2 | |
Sportwissenschaft / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | - | JBU; M-TdS-3 | Wahlpflicht | - | 2 |
Diese Webseite verwendet Cookies und ähnliche Technologien. Einige davon sind essentiell, um die Funktionalität der Website zu gewährleisten, während andere uns helfen, die Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Falls Sie zustimmen, verwenden wir Cookies und Daten auch, um Ihre Interaktionen mit unserer Webseite zu messen. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit unter Datenschutzerklärung einsehen und mit der Wirkung für die Zukunft widerrufen. Auf der Seite finden Sie auch zusätzliche Informationen zu den verwendeten Cookies und Technologien.