Zoom-Meeting beitreten: https://uni-bielefeld.zoom.us/j/91687170612
(Hinweis: Es handelt sich um eine Präsenz-Veranstaltung. Der Link gilt nur für Studierende, die uns coronabedingte Abwesenheiten gemeldet haben.)
Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Stoffwechsel und Verdauung Klinisches Denken und Handeln", den Link zum Lernraum finden Sie hier: https://lernraumplus.uni-bielefeld.de/course/view.php?id=12491
Studierende 1-21
o in Untersuchungssituationen adäquate Kommunikation von inadäquater Kommunikation unterscheiden.
o adäquate Kommunikation in einer einfachen simulierten Untersuchungssituation anwenden und reflektieren.
o die einzelnen Schritte des SPIKES-Modells zur patient*innenorientierten Mitteilung von Diagnosen benennen und erklären.
Das Seminar dient der theoretischen Vorbereitung auf den Kleingruppenunterricht mit Simulationspersonen im Skills Lab des Moduls \"Stoffwechsel und Verdauung - Klinisches Denken und Handeln\".
Jünger, J. (2018). Ärztliche Kommunikation: Praxisbuch zum Masterplan Medizinstudium 2020. Klett-Cotta. S. 162-165, 261-266 und 293-301.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
5-I-SV-KDH Stoffwechsel und Verdauung I - Klinisches Denken und Handeln | Stoffwechsel und Verdauung I (Seminar) | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.