Die Begleitveranstaltung zur Fallstudie führt die im SS 2005 erarbeiteten inhaltlichen Zusammenhänge im Rahmen einer Fallstudie fort und vertielt sie. Die Begleitveranstaltung ist nur für Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung im SS geöffnet. Gegenstand der Fallstudie ist die Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs bzw. pädagogische Entwicklungsfeststellungen, die für ein Kind im Elementar- oder Primarbereich vorgenommen werden. Die Fallstudie soll den Feststellungsprozess dokumentieren und reanalysieren sowie seinen Anspruch und seine Auslesekonsequenzen kritisch hinterfragen. Abgabetermin für die Fallstudie ist der 3.4.2006.
Die Teilnahme setzt den Abschluss der Veranstaltung "Auslese in die und aus der Hilfsschule" im SS 2005 voraus.
Kornmann, R./Meister,H./Schlee, J. (Hrsg): Förderdiagnostik. Heidelberg ³2004
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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weekly | Di | 14-16 | W0-135 | 25.10.2005-07.02.2006 |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MA.4.1.5 | 6 | ||||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Enrollment until SoSe 2011) | MG.4.1.5 | 6 | ||||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.5 | 6 |