In der 4-stündigen Einführungsveranstaltung soll an Hand ausgewählter thematischer Schwerpunkte - z. B. Kindergarten, Grundschule, Leistungsursachen und -bewertung, Kommunikation, Familie, u. a. m. - gezeigt werden, wie eng Erziehung bzw. Schule und Psychologie miteinander verbunden sind. Diese Einsichten werden anschließend in Tutorien vertieft, vereinzelt auch durch Einbeziehung eigener Erfahrungen in Schule und Elternhaus vorbereitet.
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Di | 10-12 | T2-213 | 25.10.2005-07.02.2006 | |
| wöchentlich | Di | 14-16 | D2-136 | 25.10.2005-07.02.2006 |
Verstecke vergangene Termine <<
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.1.1 | 4 | aktive Teilnahme |