Das Thema des Seminars: Literatur und Film. Im Mittelpunkt steht die Förderung des Leseverstehens und die anschließende Diskussion. Es werden vereinfachte Auszüge aus den literarischen Texten gelesen und diskutiert Danach sehen wir Ausschnitte aus den Spielfilmen zu den gelesenen Texten.
An diesem Kurs können die Studierende teilnehmen, die russische Texte lesen und verstehen können, sowie längeren Redebeiträgen folgen und Spielfilme verstehen können.
Man geht davon aus, dass die Teilnehmer sich mit Muttersprachlern gut verständigen und sich an Diskussionen aktiv beteiligen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
weekly | Di | 18-19.30 (s.t.) | U2-232 | 15.10.2012-01.02.2013
nicht am: 25.12.12 / 01.01.13 |
Beginn in der 2. Semesterwoche! |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-FSZ-M17 A2.2 - Spracherwerb Niveaustufe A2.2 | A2.2 - zweisemestrig, 2.Teil | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Fachsprachenzentrumskurse | RUS | 3 |
Bei dieser Veranstaltung ist es möglich 3 LP zu erwerben. Voraussetzung dafür ist kontinuierliche Bearbeitung von Übungsaufgaben und mündliche Beteiligung in der Veranstaltung. Dazu gehört die Erledigung von Aufgaben zur Vor- und Nachbearbeitung der einzelnen Stunden.