Anhand ausgewählter deutschsprachiger Erzähltexte sollen die Grundlagen der Erzähltextanalyse und Erzähltheorie vermittelt und eingeübt werden. Ziel ist es, das literaturwissenschaftliche Fachvokabular zur intersubjektiven Kommunikation und Textanalyse einzuüben. Als Grundlage dient die Einführung in die Erzähltheorie von Matías Martínez und Michael Scheffel.
Matías Martínez / Michael Scheffel: Einführung in die Erzähltheorie. 11. überarbeitete und aktualisierte Aufl., München: C. H. Beck 2020.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 14-16 | U2-223 | 04.04.-15.07.2022 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-GER-PLit1_ver1 Systematische Aspekte der Literaturwissenschaft | Veranstaltung 1 (mit Modulprüfung) | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Veranstaltung 2 | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.