Das Seminar gibt eine Einführung in Grundlagen der Didaktik, Unterrichtsformen und Unterrichtsmethoden. In Absprache mit den TeilnehmerInnen werden Grundlagen verschiedener Unterrichtsmethoden erarbeitet, so z.B. Wochenplanunterricht, Stationenlernen, Peer Learning/LdL, etc.
werden im Seminar bekannt gegeben
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Mi | 12-14 | U2-200 | 04.04.-11.07.2012
nicht am: 11.04.12 |
Verstecke vergangene Termine <<
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.4.1.2; Professionsbezogene Vertiefung | 3 | aktive Teilnahme | |||
| Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
| Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Professionsbezogene Vertiefung; MG.4.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
| Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
| Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | 3 | aktive Teilnahme |
aktive Teilnahme an kooperativen Lernformen; Planung und Durchführung einer Teilsequenz in Teamarbeit; Planung, Vorstellung und Reflexion eines Lernarrangements in Teamarbeit