Inhalt, Kommentar
Kompetenzen erwerben
- vier Schwimmarten / - Starts, Wenden / Wasserspringen
Kompetenzen erwerben
- Vortrag halten / Bewegungsaktionen in Worte fassen
- neue Lehrwege beschreiten
Erfahren, wie Aktivitäten im Bewegungsraum Wasser
- den Menschen beanspruchen ABER auch - erfreuen
- Beispiele für naturwissenschaftliche Phänomene geben
Kann 400 m schwimmen, vom 3 m Brett springen, 15 m tauchen
Erwirbt das Dt.Rettungsabzeichen Bronze
Ungerechts, B., Volck, G., Freitag, W., (2009²) Lehrplan Schwimmsport. Hofmann Verlag.
Volck, G. (1988) Schwimmen in der Schule. Hofmann Verlag.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Date | Time | Format / Room | Comment about examination |
---|
Show passed examination dates >>
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
61-G-HRSGe-GymGe-DM-1 Didaktik und Methodik der Sport- und Bewegungsfelder I | Praxiskurs Didaktik und Methodik des Sportunterrichts: Bewegen im Wasser - Schwimmen | Study requirement
|
Student information |
- | Graded examination Graded examination | Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Sportwissenschaft / Bachelor | (Enrollment until SoSe 2011) | JBU; TPS 4; TPS 12 | Wahlpflicht | 2 | |||
Sportwissenschaft / Master | (Enrollment until SoSe 2014) | JBU; M-TPS-6; M-TPS-2 | Pflicht | 2 |
Aktive Teilnahme
Erfüllen der Mindestleistung
Kompetenzerwerb in kurzer schriftl. Arbeit dokumentieren
- Bewegungsaktionen in Worte fassen
- neue Lehrwege beschreiten