Zunächst soll es um die zahlreichen, fächerübergreifenden Lernfelder gehen, die das Thema Wasser bietet; hier sind auch historische Aspekte bzw. zukünftige Entwicklungen zu beachten. Im Folgenden ist dann ein Unterrichtsprojekt zum Thema zu entwickeln.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 3.8 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig | |
Geschichtswissenschaft / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Kern- und Nebenfach | Modul 2.6; Modul 2.9 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig | |
Geschichtswissenschaft (G) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Modul 2.10 | Wahlpflicht | 4 | scheinfähig |
- aktive Teilnahme
- Übernahme eines Einzelthemas zur Bearbeitung und Verschriftlichung
- Gestaltung einer Seminarsitzung (Gruppenarbeit)
- Entwicklung eines Unterrichtsprojektes (Gruppenarbeit)