Die TeilnehmerInnen dieser Veranstaltung absolvieren parallel eine Praxisphase an Schulen der Region. In dem begleitenden Seminar werden die Erfahrungen und Handlungsfelder der Praxisphase reflektiert sowie ausgewählte Fragestellungen der Fallstudie thematisiert. In Kleingruppen findet eine Beratung zu den von den TeilnehmerInnen gewählten Schwerpunkten statt.
Die Veranstaltung kann nur von Studierenden besucht werden, die im WS 2004-05 an dem Seminar Lernschwierigkeiten am Schulanfang oder Diagnose und Förderung am Schulanfang oder Didaktik des Anfangsunterrichts: Förderung von Grundschulkindern beim Schriftspracherwerb teilgenommen haben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.5 | 6 | scheinfähig | ||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | Wahl | |||||
Schulpraktische Studien |