Im Zentrum der geplanten Veranstaltung stehen Lernstörungen wie zum Beispiel die Lese-Rechtschreib-Störung. Dabei sollen neben der typischen Symptomatik und Diagnostik der einzelnen Störungsbilder vor allem auch mögliche Präventions- und Interventionsansätze besprochen werden.
Da bei Kindern mit Lernstörungen häufig auch Verhaltensauffälligkeiten zu beobachten sind, wird dieses Thema einen weiteren Schwerpunkt des Seminars bilden (z.B. aggressives Verhalten, Schulverweigerung, Schulangst).
Teilnehmerbegrenzung 40, Liste im Sekretariat S4-144
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Di | 8-12 | unveröffentlicht | 19.10.2004-01.02.2005 |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.1.1 | 4 | aktive Teilnahme |