e-Learning, Lernplattformen, Lernsoftware sind Begriffe, mit denen wir uns im Kontext des Seminars befassen werden. Geplant ist, an konkreten Beispielen sowohl technische als auch psychologische, didaktische und methodische Aspekte zu diskutieren. Dabei soll die Gestaltungs- und Anwendungsperspektive, sowohl aus Sicht des Lernenden als auch aus Sicht des Lehrenden im Zentrum stehen. Bei der Auseinandersetzung mit den Lernumgebungen werden wir uns also mit den folgenden Fragen schwerpunktmäßig auseinandersetzen:
zur Verfügung gestellt?
Ist die Lernsoftware so gestaltet , dass sie verschiedenen Lerner
typen gerecht wird?
Lernumgebung unterstützt
| Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
|---|---|---|---|---|---|
| wöchentlich | Di | 10-12 | unveröffentlicht | 14.10.2003-06.02.2004 |
Verstecke vergangene Termine <<
| Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | Wahl | |||||
| Informatik für Geistes- und Sozialwissenschaftler/innen | Nebenfach | C | scheinfähig | ||||
| Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | H.3.5; H.3.6 | scheinfähig |