In dem fächerverbindenden Crossover-Projekt erkunden die Studierenden aus tanz-, kunst- und musikpädagogischer Perspektive verschiedene Ausdrucksformen zu einem spezifischen Thema (z.B. Spiegelungen, Identität) in Klang, Raum, Körper und Bild. Neben Übungen zur Körperwahrnehmung und dem Kennenlernen unterschiedlicher Rezeptionsformen stehen die Entwicklung und Aufführung einer interdisziplinären Performance in Kleingruppen im Vordergrund der Veranstaltung.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Module | Course | Requirements | |
---|---|---|---|
38-M7A Ästhetische Bildung | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | Graded examination
|
Student information |
38-M7B Vertiefung Kunst für Profil Musik | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | Graded examination
|
Student information |
38-M7C Vertiefung Musik für Profil Kunst | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | Graded examination
|
Student information |
38-M8 Projektmodul Crossover | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | Graded examination
|
Student information |
38-M8-Ku_G Kunst im Kontext | Crossover | Student information | |
38-M8-Mu_G-SPF Musik im Kontext | Crossover | Graded examination
|
Student information |
61-G-FAeB Fächerübergreifende Ästhetische Bildung | Crossover: Klang/Raum/Körper/Bild | Graded examination
|
Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
Für das produktorientierte Arbeiten wird eine regelmäßige Teilnahme vorausgesetzt.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: