In diesem Seminar wird praxisorientiert der Umgang mit heterogenen Lerngruppen im Französisch- und Spanischunterricht thematisiert, z.B. die differenzierende Unterrichtsgestaltung für Förderschwerpunkte wie LRS und ADHS.
Die konkrete inhaltliche und methodische Ausgestaltung des Seminars orientiert sich an den individuellen Interessen der Teilnehmenden.
Das Seminar findet planmäßig in Präsenz statt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mi | 8:30-10 (s.t.) | C01-239 | 03.04.-14.07.2023 |
Verstecke vergangene Termine <<
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-ROM-B5_ver1 Profilmodul Fachdidaktik 1: Einführung in die Didaktik des Französischen / Spanischen | Vertiefungskurs | Studienleistung
|
Studieninformation |
23-ROM-FD_a_ver1 Fachdidaktik 1 | Fremdsprachenunterricht in inklusiven Settings | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.