Dieses Seminar wird in Kooperation mit dem Referat für Kommunikation der Universität Bielefeld durchgeführt möchte in wichtige Aspekte und Kompetenzen des Hochschulmarketings einführen. Im Rahmen dieses Seminars (das sich aus Block- und Einzelterminen zusammensetzt) ist es geplant, sich anhand eines konkreten Projektes aus dem Bereich des hiesigen Referats für Kommunikation mit unterschiedlichen Aufgabenfeldern, Maßnahmen und Möglichkeiten des Hochschulmarketings zu beschäftigen. Die Teilnehmer_innen können anhand real existierender Fragestellungen und Projekte konkrete Kenntnisse erwerben, um die Möglichkeiten, Perspektiven und Herausforderungen dieses Berufsfeldes kennen zu lernen. Neben Plenumsveranstaltungen wird es verschiedene Gruppenarbeitstremine geben, in denen praktisch anhand konkreter Teilprojekte gearbeitet wird.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-MeWi-HM1 Medien, Sprache und Kultur | Lehrveranstaltung I | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Lehrveranstaltung II | Studienleistung
|
Studieninformation | |
Lehrveranstaltung III | Studienleistung
|
Studieninformation | |
Lehrveranstaltung IV | Studienleistung
|
Studieninformation | |
23-MeWi-HM5 Praxis-Umgang mit Medien | Lehrveranstaltung I | benotete Prüfungsleistung
|
Studieninformation |
Lehrveranstaltung II | Studienleistung
|
Studieninformation | |
Lehrveranstaltung III | Studienleistung
|
Studieninformation | |
Lehrveranstaltung IV | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Medienwissenschaft, interdisziplinäre / Master | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Hauptmodul 1; Hauptmodul 6 | Wahlpflicht | 3 |