Das Seminar gibt eine Einführung in Grundlagen der Didaktik, Unterrichtsformen und Unterrichtsmethoden. In Absprache mit den TeilnehmerInnen werden Grundlagen verschiedener Unterrichtsmethoden erarbeitet, so z.B. Wochenplanunterricht, Stationenlernen, Peer Learning/LdL, etc.
werden im Seminar bekannt gegeben
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MA.4.1.2; Professionsbezogene Vertiefung | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | Professionsbezogene Vertiefung; MG.4.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.2 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.2 | 3 | aktive Teilnahme |
aktive Teilnahme an kooperativen Lernformen; Planung und Durchführung einer Teilsequenz in Teamarbeit; Planung, Vorstellung und Reflexion eines Lernarrangements in Teamarbeit