250146 Fallstudienwerkstatt Schulentwicklung, Teil 1 (FS) (WiSe 2010/2011)

Inhalt, Kommentar

Die Fallstudienwerkstatt Schulentwicklung ist ein über zwei Semester (=4 SWS, 6 LP) hinweg zu belegendes Seminar, in dessen Rahmen die Anfertigung einer Fallstudie in einer Schule vorbereitet und begleitet wird.
Im Rahmen einer langfristigen Kooperation werden die Studierenden in Teams (3-4 Personen) dabei jeweils eine Schule aus dem näheren Umfeld Bielefelds im Bereich der Unterrichts- und Schulentwicklung unterstützen. Kooperation bedeutet hier: In enger Zusammenarbeit mit VertreterInnen der jeweiligen Schule werden die Studierenden ein Evaluationskonzept erarbeiten, durchführen und auswerten. Aus diesem Grund wird - auch während des Semesters - ein regelmäßiger Aufenthalt in den Schulen notwendig, Terminabsprachen erfolgen mit den schulischen Kooperationspartnern. Als Endprodukt der Kooperation sollen die Studierenden entweder einen Evaluationsbericht oder eine Präsentation der Ergebnisse in den jeweiligen Schulen erstellen. Dies stellt gleichzeitig die im Profil "Organisation und Schulentwicklung" anzufertigende Fallstudie dar.
Dokumentenablage

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Di 14-16 S2-107 12.10.2010-01.02.2011
nicht am: 28.12.10 / 04.01.11
einmalig Di 14-16 U2-139 18.01.2011
einmalig Di 14-16 U2-113 25.01.2011
einmalig Di 14-16 T2-234 01.02.2011

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2011) MA.4.4.3 Pflicht 2. 3 aktive Teilnahme  
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2011) MG.4.4.3 Pflicht 4. 3 aktive Teilnahme  
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Nebenfach M.4.4.3 Pflicht 6. 3 aktive Teilnahme  

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 52
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 65
Adresse:
WS2010_250146@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_19240973@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
Keine Studierenden per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Dienstag, 15. Februar 2011 
Letzte Änderung Räume:
Dienstag, 15. Februar 2011 
Art(en) / SWS
Fallseminar (FS) / 2
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=19240973
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
19240973