Das Seminar richtet sich in erster Linie an die Studentinnen und Studenten, die im letzten Semester den ersten Teil des Seminars bei mir besucht haben. In Kleingruppen wird die anstehende Praxisphase vorbereitet, begleitet und reflektiert. Im Mittelpunkt steht die Klärung konkreter Fragen: "Was ist ein Fall?", "Wie finde ich einen geeigneten Fall?", "Wie schreibe ich eine Fallstudie?". Der Aspekt "Individuelle Förderung" ist Ausgangspunkt, Bezugspunkt und Rahmen der geplanten Vorhaben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.1.4 | 3 | aktive Teilnahme |