Die Platzvergabe erfolgt zentral über das Teilnehmermanagement .
Das Seminar wird voraussichtlich als Präsenzseminar stattfinden, sollte sich dies ändern, wird die Lehre mit Zoom an den Seminartagen stattfinden.
Das Ziel des Seminars ist es, sich mit psychischen Auffälligkeiten bzw. Störungen auseinanderzusetzen von denen Schüler und Schülerinnen betroffen sein können. Der Fokus liegt dabei jeweils auf der Vermittlung von Störungswissen (Verbreitung, Ursachen, Symptome, Diagnostik) und der Ableitung von Präventionsansätzen und Handlungsimplikationen im Schulsetting. Darüber hinaus sollen psychologische Perspektiven auf psychische Störungen vermittelt werden. Gruppenreferate sollen dabei der Vertiefung einzelner Aspekte dienen.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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einmalig | Fr | 9-17 | H3 | 13.11.2020 | |
einmalig | Fr | 9-17 | H6 | 27.11.2020 | |
einmalig | Fr | 9-17 | H6 | 11.12.2020 |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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27-BiWi3 Lernen und Entwicklung | Aufbauseminar Psychologie der Entwicklung und Erziehung in sozialen Kontexten | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.