Die Vorlesung will einen Einblick in pädagogisch-psychologische Forschungsfelder geben, damit Studierende einen Überblick über das Fach und Orientierungshilfen bezüglich einer Schwerpunktsetzung in Studium und Beruf bekommen. Neben "traditionellen" Themen - hierzu gehören etwa Überlegungen zur Qualität von Unterricht, zu Möglichkeiten der Motivierung von Lernen unterschiedlichen Alters und zur Erfassung von Kompetenzen - sollen aktuelle Fragestellungen von hoher praktischer und bildungspolitischer Relevanz eingehend behandelt werden
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 12-14 | AUDIMAX | 24.10.2006-06.02.2007 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaftliches Studium für Lehramt | H.B.2; H.B.3 | nicht scheinfähig HS | |||||
Frauenstudien | (Einschreibung bis SoSe 2015) | ||||||
Pädagogik / Erziehungswissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2008) | G.P.4; H.P.4 | nicht scheinfähig GS und HS | ||||
Psychologie / Diplom | (Einschreibung bis WiSe 06/07) | H95 A-10B; D89 | nicht scheinfähig HS |