Kenntnisse im Bereich der Unterrichtsplanung und Unterrichtsanalyse sind eine grundlegende Voraussetzung für ein qualifiziertes Handeln des Lehrers in der Klasse. Erst vor dem Hintergrund einer Reflexion der Lehrinhalte und der Lernziele, der Lernvoraussetzungen, der Medien, der Methodenkonzeptionen sowie der Rahmenbedingungen wird eine angemessene Unterrichtsgestaltung möglich. Die verschiedenen Modelle der Allgemeinen Didaktik helfen auf je verschiedene Weise, diese Themen systematisch zu erfassen.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/einrichtungen/bie/faq-stundenplan/
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-BiWi9_a Bildung, Erziehung und Unterricht (HRSGe) | E1: Pflicht: Allgemeine Didaktik | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
25-BiWi9_a-ISP Bildung, Erziehung und Unterricht | E1: Allgemeine Didaktik | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.