Schule als Institution, in der sich die Gesellschaft reproduziert und ihre nachfolgende Generation sozialisiert wird im Rahmen dieses Einführungsseminars kritisch analysiert. Dabei werden unterschiedliche Perspektven eingenommen, verschiedene Handlungsfelder diskutiert und die eigenen Erfahrungen berücksichtigt.
Themenbezogen werden in den Tutorien, die sich der Plenumssitzung (8-10h) anschließen, wissenschaftliche Arbeitstechniken vermittelt und erprobt.
wird im Seminar bekanntgegeben
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Mi | 8-10 | C01-136 | 17.10.2007-06.02.2008
nicht am: 26.12.07 / 02.01.08 |
|
wöchentlich | Mi | 8-12 | D2-136 | 17.10.2007-06.02.2008
nicht am: 26.12.07 / 02.01.08 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.1.1 | 4 | |||
Unterrichtsfach Pädagogik / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | MU.7.1; MU.8.1 |