Im Rahmen dieses Vertiefungskurses wird auf dem Weg zu einer erziehungswissenschaftlichen Hausarbeit oder eines Referates mit Ausarbeitung begleitet. (R+A nur in Absprache mit den Dozenten der jeweiligen LV im Element 1 oder 2!!)
Die Themen können sich sowohl auf Inhalte des Element 1 oder 2 des Moduls beziehen. Die Themen werden in Absprache mit der Dozentin selbstständig erarbeitet und bilden damit ein Ausbildungselement in der Förderung wissenschaftsmethodischer und selbstreflexiver Kompetenzen.
Methodische Fragen und Schritte bei der Bewältigung des Schreibprojektes dieser wissenschaftlichen Hausarbeit bilden die inhaltliche Grundlage dieses Kurses.
Die Teilnahme an der ersten Sitzung ist verbindlich.
Andrea Frank, Stefanie Haacke und Swantje Lahm: Schlüsselkompetenzen: Schreiben in Studium und Beruf , Stuttgart, 2007
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
---|
Degree programme/academic programme | Validity | Variant | Subdivision | Status | Semester | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.5.1.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.5.1.3 | 3 | benotet | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.5.1.3 | 3 | benotet |
Die regelmäßige Teilnahme der Plenumssitzungen gilt als verbindlich.