Eine an den individuellen Kompetenzen der Schüler:innen orientierte Unterrichtsplanung und Differenzierung gehören zu den Kernaufgaben von Lehrkräften. Im Seminar erfolgt ein Überblick über Grundlagen, Prinzipien und Strategien entwicklungs- und kompetenzorientierter Unterrichtsplanung. Handlungsleitend ist sowohl die sukzessive Erarbeitung von Bausteine schriftlicher Unterrichtsplanung, als auch die aktive Auseinandersetzung mit deren Vernetzung im Kontext Förderung von Lerngruppen des Gemeinsamen Lernens sowie der Förderschule.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/erziehungswissenschaft/studium-und-lehre/studiendekanat/studienorganisation/platzvergabe/
Master of Education: Voraussetzung ist die Einschreibung im Master of Education - Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung im SoSe 2024
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Di | 16-18 | X-E0-222 | 08.04.-19.07.2024 |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-ISP4 Erziehen und Unterrichten unter Berücksichtigung erschwerter Lernsituationen | E2: Individuelle Förderung in den Lernbereichen | Studienleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: