Themenbereiche sind u.a.: Vorkenntnisse von Schulanfängern, Strategien des Rechnens, Arbeitsmittel im arithmetischen Anfangsunterricht, halbschriftliche und schriftliche Rechenverfahren, Störungen beim Mathematiklernen.
Radatz, H./Schipper, W./Dröge,R./Ebeling, A. (1996 bis 1999) Handbuch für den Mathematikunterricht - 1. bis 3. Schuljahr. Hannover: Schroedel.
Schipper, W./Dröge,R./Ebeling, A. (2000) Handbuch für den Mathematikunterricht - 4. Schuljahr. Hannover: Schroedel
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Mo | 10:00-11:30 | D2-152 | 02.04.-13.07.2007 | |
wöchentlich | Di | 14:00-16:00 | C01-142 | 02.04.-13.07.2007 | |
einmalig | Mo | 10-12 | H15 | 09.07.2007 | Klausurtermin |
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Datum | Uhrzeit | Format / Raum | Kommentar zum Prüfungstermin |
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Montag, 9. Juli 2007 | 10-12 | H15 |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2007) | Kern- und Nebenfach | M.D.08K; M.D.06N | 5 | Berufsfeldschwerpunkt | ||
Mathematik (GHR) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.D.10b | 5 | ||||
Mathematik (GHR/SP) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.D.10b | 5 |