In dieser Veranstaltung des Elements 3 des Moduls 25-ISP6 Kooperation, Profession und Beratung wird die von Frau Prof. Dr. Gröning begonnene Vorlesung zur „pädagogischen Beratung“ fortgesetzt. Im zweiten Teil der Veranstaltung geht es speziell um die Beratungsanforderungen, die in Bezug auf die Umsetzung der inklusiven Schule an Bedeutung gewinnen. Vorgestellt werden unterschiedliche Beratungsansätze und Beratungsformate in Bezug auf die Beratung von Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen untereinander sowie Organisationen, die kritisch vor dem Hintergrund ihrer schulbezogene Umsetzung reflektiert werden.
Master of Education: Voraussetzung ist die Einschreibung im Master of Education - Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung im SoSe 2019
Die Literaturangaben werden zu Beginn des Semesters im Lernraum bekanntgegeben.
Frequency | Weekday | Time | Format / Place | Period |
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Module | Course | Requirements | |
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25-ISP6 Kooperation, Profession und Beratung | E3: Grundlagen pädagogischer Beratung | Study requirement
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Student information |
The binding module descriptions contain further information, including specifications on the "types of assignments" students need to complete. In cases where a module description mentions more than one kind of assignment, the respective member of the teaching staff will decide which task(s) they assign the students.
In diesem Veranstaltungsteil werden zum Erwerb der Studienleistung drei Sitzungsprotokolle angefertigt und im Lernraum hinterlegt.
A corresponding course offer for this course already exists in the e-learning system. Teaching staff can store materials relating to teaching courses there: