Im Rahmen dieser Veranstaltung stellen Marketing-DiplomandInnen die Ergebnisse ihrer Arbeit vor. Durch die sich anschließende kritische Diskussion sollen den Zuhörern wichtige Aspekte, Vorgehensweisen und Orientierungspunkte für die Erstellung ihrer eigenen Arbeiten vermittelt werden. Darüber hinaus liefern die Vorträge vertiefende Einblicke in aktuelle Forschungsthemen des Marketing und der Marktforschung.
DissertantInnen des Lehrstuhls stellen im Rahmen dieser Veranstaltung aktuelle Ergebnisse ihrer Forschungsarbeit zur Diskussion.
Von Studierenden, die am Lehrstuhl für BWL und Marketing eine Diplomarbeit anfertigen, wird die Teilnahme an der Veranstaltung erwartet.
Literaturhinweise zur Erstellung von Diplomarbeiten können einem am Lehrstuhl für BWL und Marketing zu erhaltenden "Leitfaden" und den entsprechenden Internetseiten entnommen werden.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
wöchentlich | Di | 16-18 | siehe Aushang |
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Betriebswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | Wahl | HS | ||||
Volkswirtschaftslehre / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) | Wahl | HS | ||||
Wirtschaftsmathematik / Diplom | (Einschreibung bis SoSe 2005) |