Das Praktikum ist als "Tages-Kompaktpraktikum" während der vorlesungsfreien Zeit im August/September in einer Gesamtschule vorgesehen:
Die Teilnehmer/innen müssen bereit sein, im Zeitraum 25. August bis 26. September in 4-5 Wochen an allen Mathematikstunden einer Klasse teilzunehmen -
je nach Unterrichtszeit 3-4 mal pro Woche!
Parallel zu den Unterrichtshospitationen befassen wir uns mit Lernen im Fach Mathematik unter verschiedenen Zielsetzungen, Prinzipien und Methoden:
Vorgesehen ist die Janusz Korczak Gesamtschule in Gütersloh; ggf. ist eine Vermittlung an eine Gesamtschule in der Nähe des Wohnorts möglich!
Aufgrund der Schulferien und neuer Stundenpläne können die Schulklassen, Kurse, Wochentage und Unterrichtszeiten erst im August angegeben werden.
Vorbesprechung: Mittwoch, 9. Juli 12:00 - 12:30 - Raum wird noch benannt
Fragen, die vorabgeklärt werden möchten:
Sprechstunde mittwochs 10-11 Uhr V6-215
oder
mailto:eudschlubi@aol.com
Liegen mehr Bewerbungen vor, entscheiden "Härtefälle" (z.B. höheres Semester) oder das Los!
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2007) | Nebenfach | M.D.06N | Wahlpflicht | 4. 5. | 6 | unbenotet |
Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2007) | Kernfach | M.D.08K | Wahlpflicht | 4. 5. | 6 | unbenotet |