Es gibt viele Gruende fuer faecheruebergreifendes, faecherverbindendes und projektartiges Lernen im und mit dem Fach Mathematik:
Anwenden in Sachkontexten, Anwenden zentraler mathematischer Faehigkeiten (Analysieren, Klassifizieren, Organisieren, Argumentieren, Modellieren,...), Zusammenarbeit mit Expert(inn)en anderer Faecher, Vorbereiten auf die Berufswelt, Staerken der Allgemeinbildung,... .
Aus diesen Gruenden wird faecheruebergreifendes Lernen in allen Lehrplaenen gefordert!
Im Seminar
von der Planung bis zur Praesentation
erarbeitet und durchgefuehrt werden -- moeglichst mit Unterstuetzung von Expert(inn)en der beteiligten Faecher (Universitaet, Schule, Arbeitswelt, ...)!
Fuer die Planung und Vorbereitung wird um eine unverbindliche Anmeldung - unter Angabe des Zweitfaches -- bis zum 02. 04. 2004 in V4-141 zu den angegebenen Oeffnungszeiten gebeten.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Lehrerfortbildung | |||||||
Mathematik / Lehramt Sekundarstufe I | C1; C3 | Wahlpflicht | 5. 6. | scheinfähig HS |