401561 40 - M20 BHC54 Praxisprojekt Gesundheitsbildung und Gesundheitsberatung - Gruppe 3+4 (Gesundheitsberatung): Gesundheitsberatung für schwer erreichbare Zielgruppen (Pj) (WiSe 2013/2014)

Inhalt, Kommentar

Es handelt sich bei dieser Veranstaltung um eines von drei paralleln Praxisprojekten im Modul M20 "Gesundheitsbildung/-beratung". Die Studierende werden gleichmäßig auf AG 4 (2 Projekte) und AG 6 (1 Projekt) aufgeteilt. Die Praxisprojekte werden in der ersten Semesterwoche vorgestellt.

Ziel der Veranstaltung ist es, die Studierenden in das Berufsfeld der Gesundheitsberatung einzuführen und insbesondere für das Problem der Erreichbarkeit bildungsferner Zielgruppen zu sensibilisieren. (FsB/Modulhandbuch beachten!)

Literaturangaben

Nestmann, F./Engel, F./Sickendiek, U. (Hg.)(2007): Das Handbuch der Beratung. Ansätze, Methoden und Felder. 2. Auflage. Tübingen: DGVT

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
40-M20 Praxisprojekte Gesundheitsbildung und -beratung BHC54 Praxisprojekt Gesundheitsbildung und -beratung unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Gesundheitswissenschaften / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) BScMod12 Wahlpflicht 5. 10 benotet  

Aktive Teilnahme, Recherche, Präsentationen, Projektbericht

Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 7
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 40
Adresse:
WS2013_401561@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_38691419@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
Keine Studierenden per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Donnerstag, 22. Oktober 2015 
Letzte Änderung Räume:
Donnerstag, 19. September 2013 
Art(en) / SWS
Projekt (Pj) / 4
Einrichtung
Fakultät für Gesundheitswissenschaften
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=38691419
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
38691419