230558 Linguistic Theory: Semantics (S) (SoSe 2007)

Kurzkommentar

Profilbezogene Praxisstudien möglich!

Inhalt, Kommentar

Goals. This seminar is conceived as an introduction to semantics and will review the major areas within this field. Because this class will be based on Saeed's book (see below), the topics dealt with will include not only central ones from semantics such as the nature of (word and sentence) meaning, thematic roles, logical or formal semantics, cognitive semantics, and componential analysis. In addition, it will also look at a number of questions which go beyond straightforward traditional semantics to include aspects often dealt with under pragmatics such as deixis, inference, information structure, background and contextual information, and speech acts.
Work. The work of this class will consist of regular reading in Saeed, of homework assignments, of presentations of selected topics, and of discussion of all of the above.
Reading. Saeed's Semantics will serve as the basic reading for all the participants, and they should have a copy of it. On occasion selected supplementary reading may be assigned. A reserved reading shelf will be provided.
Credit. Students may get credit by making presentations of a particular topic and preparing a written version of their report, or they may do the final exam, or they may make a presentation and write a term paper. What applies to whom obviously varies considerably and is best cleared up in class.

Literature:

Saeed, John I. Semantics, 2nd ed. Oxford; Blackwell, 2003.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Do 8-10 C0-106 02.04.-13.07.2007

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Anglistik: British and American Studies / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kern- und Nebenfach BaAngPM1; BaAngPM1.3   0/3  
Anglistik: British and American Studies / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) BaAngPM1; BaAngPM1.3   0/3  
Anglistik: British and American Studies (GHR) / Bachelor (Einschreibung bis SoSe 2011) Kern- und Nebenfach BaAngPM1; BaAngBM1.3   0/3  
Anglistik: British and American Studies (GHR) / Master of Education (Einschreibung bis SoSe 2014) BaAngPM1; BaAngBM1.3   0/3  

Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 50
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
SS2007_230558@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_3713894@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
4 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Sonntag, 26. November 2006 
Letzte Änderung Räume:
Sonntag, 26. November 2006 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=3713894
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
3713894