Der Inhaltsbereich 6 "Gestalten, Tanzen, Darstellen - Gymnastik/Tanz, Bewegungskünste" der neuen Richtlinien und Lehrpläne bietet Möglichkeiten für kreatives Bewegungshandeln von A (wie Akrobatik) bis Z (wie Zirkus) unter verschiedenen pädagogischen Perspektiven zu thematisieren.
Im Vordergrund steht die Eigenrealisation, Schwerpunkt sind Akrobatik und Jonglage. Neben dem Erlernen und Üben grundlegender Techniken werden auch Präsentationskriterien für "Auftritte" erarbeitet. Darüber hinaus werden Möglichkeiten aufgezeigt, diese Inhalte im unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Schulsport zu realisieren
Wird zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Mo | 14-16 | Uni-Sporthalle |
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Sport / Lehramt Sekundarstufe I | A8.2 | Wahl | GS und HS | ||||
Sport / Lehramt Sekundarstufe II | A8.2 | Wahl | GS und HS | ||||
Sport (SP) / Lehramt Primarstufe | A8.2 | Wahl | GS und HS | ||||
Sport (wU) / Lehramt Primarstufe | A8.2 | Wahl | GS und HS | ||||
Sportwissenschaft / Diplom | (Einschreibung bis WiSe 04/05) | weit. SpoArt | Wahl | GS und HS |