Achtung: Wichtiger aktueller Hinweis
Die Veranstaltung wird in digitaler Form stattfinden.
Es wird der Lernraum sowie der LernraumPlus genutzt.
Eine Aufzeichnung der Veranstaltung wird nicht erfolgen.
__________
WORUM GEHT ES?
Wir beschäftigen uns mit der Emotionsregulation im Kindes- und Jugendalter. Emotionsregulation „beschreibt den Prozess, der beeinflusst, welche Emotionen wir haben, wann wir diese haben und wie wir sie erleben und ausdrücken.“ (übersetzt nach Gross, 2007, S. 282)
Themen:
__________
WIE BEARBEITEN WIR DIESE THEMEN?
Erwerb der Studienleistung/Leistungspunkte durch…
Was haben Sie davon?
Teilnahme an der zentralen digitalen Platzvergabe in der Abteilung für Psychologie.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
25-ME-A4 Inhaltliche Fokussierung | E1: Inhaltliche Fokussierung 1 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
E2: Inhaltliche Fokussierung 2 | Studienleistung
unbenotete Prüfungsleistung benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation | |
27-M-L_a Grundlagen und Anwendung: Klinische Psychologie: Intervention bei Kindern und Jugendlichen | L.2 Praxis der Diagnostik, Prävention und Intervention (Kinder und Jugendliche) | Studienleistung
|
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
siehe Inhalt/Kommentar