250471 Berufsfeldbezogene Praxisstudie (BPSt) im Fach Bildungswissenschaften (BiWi - G ISP) (II) (S) (WiSe 2022/2023)

Inhalt, Kommentar

Das Seminar ist die Begleitveranstaltung zu der Berufsfeldbezogenen Praxisstudie (BPSt). Dieses Seminar ist für Studierende konzipiert, die einer (ehrenamtlichen) pädagogischen Tätigkeit in einem außerschulischen Bereich nachkommen, oder im Rahmen des Seminars einer freiwilligen Tätigkeit in einer pädagogischen Einrichtung nachgehen. Die Studierenden, die sich im Rahmen des Seminars selbstständig einen Praktikumsplatz suchen und keiner kontinuierlichen (ehrenamtlichen) Tätigkeit nachgehen, müssen bis zu der ersten Sitzung (10.11.) einen festen Praktikumsplatz haben. Hierbei gilt zu beachten, dass diese Tätigkeit mindestens 80 Stunden umfasst sowie einen Bezug zu Fragen von Diagnose, Förderung und Kooperation hat.
Die Seminarinhalte fokussieren einen intensiven Austausch und den individuelle Professionalisierungsprozess. Theoretische Bezüge wird es schwerpunktmäßig zu den Bereichen Diagnostik und Förderung, Beziehungsgestaltung (Anerkennung und Beziehung) sowie Kooperation geben.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
einmalig Do 18-20 ONLINE   10.11.2022 Vorbesprechung
einmalig Fr 16-20 T2-204 25.11.2022
einmalig Sa 12-16 T2-204 26.11.2022
einmalig Fr 16-20 T2-204 27.01.2023
einmalig Sa 12-16 T2-204 28.01.2023
einmalig Mi 17-20 ONLINE   15.02.2023 Einzelfallbesprechung
einmalig Sa 12-16 T2-204 04.03.2023
einmalig Mi 17-20 ONLINE   08.03.2023 Einzelfallbesprechung
einmalig Do 18-20 ONLINE   23.03.2023 Abschluss

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
25-BiWi-BPSt-ISP Berufsfeldbezogene Praxisstudie Diagnostik und Förderung E3: Berufsfeldbezogene Praxisstudie (Praxisphase und vorbereitende und/oder begleitende Veranstaltung) unbenotete Prüfungsleistung
Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden
Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 20
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Teilnahmebegrenzung:
Begrenzte Anzahl Teilnehmer*innen: 30
Adresse:
WS2022_250471@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_376578312@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
18 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 0
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Donnerstag, 29. September 2022 
Letzte Änderung Zeiten:
Dienstag, 27. September 2022 
Letzte Änderung Räume:
Dienstag, 27. September 2022 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Einrichtung
Fakultät für Erziehungswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=376578312
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
376578312