In diesem Seminar geht es um die individuelle Förderung von Schülerinnen und Schülern zum Schwerpunkt Lesen. Neben den im Seminar bearbeiteten theoretischen Grundlagen, wird es wöchentlich einen Praxisanteil in der Schule (Primarstufe und Sek. I) geben.
Bereitschaft zur regelmäßigen Arbeit mit Schülerinnen und Schülern in der Schule inkl. einer Intensivförderphase
Groeben, Annemarie von der (2008): Verschiedenheit nutzen. Besser lernen in heterogenen Lerngruppen. Berlin: Cornelsen
Bertschi-Kaufmann, Andrea (2010): Lesekompetenz, Leseleistung, Leseförderung. Grundlagen, Modelle und Materialien. Seelze: Klett und Kallmeyer
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Mi | 14-16 | V2-210 | 06.04.2011 | |
einmalig | Fr | 14-18 | T2-204 | 08.04.2011 | |
einmalig | Sa | 9-13 | T2-234 | 09.04.2011 | |
einmalig | Fr | 14-18 | T2-204 | 06.05.2011 | |
einmalig | Sa | 9-13 | T2-234 | 07.05.2011 | |
einmalig | Fr | 14-18 | T2-204 | 13.05.2011 | |
einmalig | Sa | 9-13 | T2-234 | 14.05.2011 | |
einmalig | Mi | 14-16 | T2-204 | 08.06.2011 |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Erziehungswissenschaft GHR / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MA.4.4.3; MA.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft GymGe / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2011) | MG.4.4.3; MG.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme | |||
Erziehungswissenschaft (Nebenfach) / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2011) | Nebenfach | M.4.4.3; M.4.1.3 | 3 | aktive Teilnahme |