Diese Veranstaltung ist Teil des Clusters "Urogenitalsystem II"
Studierende 10-12
Objektive und präzise Befunderhebung: Die Studierenden führen eine systematische körperliche Untersuchung durch und lernen, altersabhängige Normvarianten von pathologischen Befunden zu unterscheiden.
Vollständige und nachvollziehbare Dokumentation: Die Studierenden üben die präzise, strukturierte und rechtssichere Dokumentation von Anamnese und Befund gemäß klinischen Standards, inklusive der Interpretation und Ableitung diagnostischer Schritte.
Patientenvorstellung: Erlernung und Durchführung einer systematischen Patientenvorstellung.
In dieser Veranstaltungen ist es vorgesehen, dass Studierende nach der Veranstaltung ihre Teilnahme registrieren. Details dazu finden sie hier
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Di | 14:15-15:45 | EvKB: (noch zu klären) | 15.07.2025 |
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
5-II-MED5 Urogenitalsystem und Lebensanfang II | MED5 II (Unterricht am Krankenbett, Untersuchung) | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.