Ausgewählte biblische Texte sowie einzelne zentrale Themen des Religionsunterrichts sollen in der Blockveranstaltung an Hand von Lehrplänen der Primarstufe und der Sekundarstufe I und aktuellen Schulbüchern geortet und in ganzheitlichen Zugängen erschlossen werden, um von da aus Chancen und Grenzen dieser Ansätze für den Schulunterricht zu reflektieren.
MASCHWITZ, Gerda: Von Phantasiereise bis Körperarbeit. Existenzielle Methoden gekonnt eingesetzt. Kösel-Verlag, München 2004
OBERTHÜR, Rainer: Kinder und die großen Fragen. Kösel-Verlag, München 1995
RENDLE, Lothar u.a.: Ganzheitliche Methoden für den Religionsunterricht. Kösel-Verlag, München 5. Aufl. 2003
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
---|---|---|---|---|---|
einmalig | Di | 10.00-11.30 | K 6 - 118 | 25.10.2005 | Vorbesprechung |
Block | Block | Blockveranstaltung |
Verstecke vergangene Termine <<
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Kath. Religionslehre (SP) / Lehramt Primarstufe | D; A3 | Wahlpflicht | HS | ||||
Kath. Religionslehre (wU) / Lehramt Primarstufe | D; A1 | Wahlpflicht | HS | ||||
Katholische Theologie / Diplom | Nebenfach | D; A3 | Wahlpflicht | GS und HS | |||
Katholische Theologie / Magister | Nebenfach | D; A3 | Wahlpflicht | GS und HS | |||
Kath.Religionslehre / Lehramt Sekundarstufe I | D; A3 | Wahlpflicht | HS |