Haben jüngere Kinder ein ebenso 'gutes Gedächtnis' wie ältere Kinder und
Erwachsene? Wird das Gedächtnis im höheren Erwachsenenalter
'schlechter'?
Neben der reinen Beschreibung von Leistungsunterschieden wird
insbesondere nach den Ursachen entsprechender Entwicklungsunterschiede
gefragt: Was verändert sich, wenn sich Gedächtnisleistungen mit
zunehmendem Alter verändern? Wie kommt es zu dieser Entwicklung? Welche
Einflussfaktoren gibt es?
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Psychologie | Nebenfach | G 3 | Wahl | scheinfähig GS | |||
Psychologie / Diplom | (Einschreibung bis WiSe 06/07) | G 3 | Wahl | scheinfähig GS |