Lyrische Texte und Texte mit einem ausgeprägten stilistischen Anspruch sind als Vorlagen [für Klausuren] nicht geeignet.“ (cf. QUALIS NRW, “Konstruktionshinweise: Neue Aufgabenformate in den modernen Fremdsprachen, 30.09.2014” [pdf], http://www.schulentwicklung.nrw.de/lehrplaene/lehrplannavigator-s-ii/gymnasiale-oberstufe/englisch/hinweise-und-beispiele/hinweise-und-beispiele.html)
Why is teaching poetry so difficult, provoking the above official direction? This class offers a survey of possible techniques seeking to take away the sting from poetry analysis, based on material compiled in Arno Löffler/Eberhard Späth’s anthology /English Poetry/. Apart from communicating insight into the different forms and functions of poetry, you will particularly discuss, rehearse and compare different methodical approaches to poetry, and consider possible ways to plan and organize thematic units and individual classroom sessions.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
---|
Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
---|---|---|---|
23-ANG-VRPS_GymGe_ver1 Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (GymGe) | FD 1 Teaching English Language and Literature | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation | |
23-ANG-VRPS_HRSGe_ver1 Vorbereitung und Reflexion des Praxissemesters (HRSGe) | FD 1 Teaching English Language and Literature | Studienleistung
|
Studieninformation |
- | benotete Prüfungsleistung | Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.