In dieser Veranstaltung des Elements 2 im Modul 25-ISP7 Förderung im Schwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung werden die spezifischen Herausforderungen thematisiert, die Verhaltensauffälligkeiten für den schulischen Unterricht als interaktives Geschehen zwischen pädagogischen Fachkräften einzelnen Schülerinnen und Schülern sowie der Schulklasse als Gesamtheit bedeuten. Im Zentrum steht dabei eine kritisch reflexive Auseinandersetzung mit der Frage einer angemessenen Beziehungsgestaltung im inklusiven Unterricht. Aus einer unterrichtstheoretischen Perspektive sollen schließlich Maßnahmen des Klassenmanagements sowie spezifische Modelle der Unterrichtsorganisation kritisch konstruktiv reflektiert werden.
In dieser Veranstaltung findet ein Platzvergabeverfahren statt. Bitte informieren Sie sich hier über den Ablauf: http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft/bie/faq.html
Master of Education: Voraussetzung ist die Einschreibung im Master of Education - Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt für sonderpädagogische Förderung im SoSe 2019
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Di | 14-16 | U2-217 | 01.04.-12.07.2019 |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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25-ISP7 Förderung im Schwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung | E2: Unterrichten als Beziehungsgestaltung | Studienleistung
benotete Prüfungsleistung |
Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.