Aufgaben (er)stellen, variieren, bewerten ..., daran kommt kein(e) Mathematiklehrer(in) vorbei. Aber nach welchen Qualitätsmerkmalen? Wie können über die mathematischen Inhalte hinaus lernstrategien vermittelt werden? Möglichkeiten für die Konstruktion, den Einsatz und die Bewertung von Aufgaben sollen diskutiert werden - auch auf dem Hintergrund von PISA und anderen standardisierten Tests.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2007) | Kernfach | M.D.10K | Wahlpflicht | 4. 5. 6. 7. | 3 | benotet |
Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2007) | Kernfach | M.M.09 | Wahlpflicht | 4. 5. 6. 7. | 4 | benotet |
Mathematik / Lehramt Sekundarstufe I | C | Wahlpflicht | 7. 8. | scheinfähig HS | |||
Mathematik / Lehramt Sekundarstufe II | E | Wahlpflicht | 7. 8. | scheinfähig HS | |||
Mathematik (Gym/Ge als zweites U-Fach) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.M.12E | Wahlpflicht | 2. | 4 | benotet | |
Mathematik (Gym/Ge fortgesetzt) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.M.12E | Wahlpflicht | 2. | 4 | benotet |