Zentrale Ideen und Unterrichtskonzepte der Linearen Algebra/Geometrie bilden die Themenschwerpunkte im Seminar. Insbesondere Matrizen als Werkzeug der linearen Algebra sind in der gymnasialen Oberstufe zur Beschreibung von Abbildungen, Produktions- und Übergangsprozessen sowie Algorithmen von Bedeutung. An passenden Stellen werden Aspekte wie Hilfen durch CAS und Rechner, Erarbeitungs- und Übungssituationen, Abituraufgaben, ... ergänzt.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum | |
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wöchentlich | Mi | 16-18 | S2-143 | 14.04.-24.07.2009
nicht am: 13.05.09 |
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Studiengang/-angebot | Gültigkeit | Variante | Untergliederung | Status | Sem. | LP | |
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Mathematik / Bachelor | (Einschreibung bis SoSe 2007) | Kernfach | M.M.09 | Wahlpflicht | 4. 5. | 4 | benotet |
Mathematik (Gym/Ge als zweites U-Fach) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.M.12E | Wahlpflicht | 2. | 3 | benotet | |
Mathematik (Gym/Ge fortgesetzt) / Master of Education | (Einschreibung bis SoSe 2014) | M.M.12E | Wahlpflicht | 2. | 3 | benotet |