Das Kolloquium findet erstmals in der zweiten Semesterwoche am 18.10., um 16.15 Uhr in Präsenz im Raum X-EO-236 statt.
Im Kolloquium werden aktuelle Forschungsprojekte und laufende Abschlussarbeiten der Arbeitseinheit „Bildungspsychologie“ durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Doktorandinnen und Doktoranden sowie Master- und Bachelorstudierende vorgestellt und diskutiert. Ferner werden allgemeine Fragen zur Planung, Durchführung und des Schreibens von Abschlussarbeiten besprochen. Auch können sich Studierende über die von der Arbeitseinheit angebotenen Themen für Abschlussarbeiten informieren.
Rhythmus | Tag | Uhrzeit | Format / Ort | Zeitraum |
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Modul | Veranstaltung | Leistungen | |
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27-Ba-PT Bachelorarbeit Psychotherapie | Kolloquium Psychotherapie | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
27-EG-Str Strukturierte Ergänzung | Begleitkolloquium zur Bachelorarbeit | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
27-M-C Kommunikation wissenschaftlicher Ergebnisse | C.2 Aktuelle Forschungsergebnisse | Studienleistung
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Studieninformation |
C.3 Präsentation eigener Forschungsergebnisse | unbenotete Prüfungsleistung
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Studieninformation |
Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.
Modul: 27-EG-Str | Bachelor (unbenotete Prüfungsleistung): regelmäßige Teilnahme und entweder Planungs- oder Ergebnisreferat (mit Diskussion: ca. 30-45 min)
oder schriftliches Exposé über Forschungsvorhaben der eigenen Bachelorarbeit (500-1000 Wörter)
Modul: 27-M-C | Master (C.2: Studienleistung): regelmäßige Teilnahme und entweder Planungsreferat (mit Diskussion: ca. 30-45 min)
oder schriftliches Exposé über Forschungsvorhaben der eigenen Masterarbeit (ca. 5 Seiten; 12pt; 1.5 Zeilenabstand)
Modul: 27-M-C | Master (C.3: unbenotete Prüfungsleistung): regelmäßige Teilnahme und entweder Ergebnisreferat (mit Diskussion: ca. 45-60 min) + kritische Stellungnahme zu einem Vortrag im Forschungskolloquium (Stärken, Verbesserungsmöglichkeiten, Alternativen; 5-8 Seiten)
oder schriftliche Hausarbeit von 12-15 Seiten (z. B. drei kritische Stellungnahmen; s.o.)
Zu dieser Veranstaltung existiert ein Lernraum im E-Learning System. Lehrende können dort Materialien zu dieser Lehrveranstaltung bereitstellen: