230403 Creativity, Media, and Knowledge Transfer (Across Cultures) (S) (SoSe 2025)

Kurzkommentar

Einmalig: Besuch des Ludwig Museum Köln, Sonntag, 15.6. (10-20h)

Inhalt, Kommentar

This course will address the role of creativity for social action, knowledge transfer, and alternative forms of knowledge production. The program will include an obligatory all-day excursion to the Museum Ludwig, Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln (Cologne) on Sunday June 15, 2025. All participants will meet at 11 am at the entrance to the Museum. The visit and workshop in the museum will end at 6 pm. Two exhibits will be at the center of our attention. Francis Alÿs – Kids Take Over (April 12 – August 3 2025) and Street Photography: Lee Friedlander, Garry Winogrand, Joseph Rodríguez (May 3 – October 12 2025). The course requirement includes the creation of a portfolio or project related to creativity and knowledge transfer (in relation to public life and space). The class will study and analyze ekphrastic pieces, short films, and photography (related to street art). The discussion will address in how far creative play, creativity, and creative knowledge production may impact our educational life, (trans-) cultural communication, and social interaction. Students can use their student ticket for train travel to Cologne and back. Please note that all students will have to pay the entrance fee to see the exhibitions in the Museum Ludwig. The portfolio or project for class requirements needs to be uploaded in the ekvv latest by September 30, 2025 (Studienleistung).

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  

Zeige vergangene Termine >>

Fachzuordnungen

Modul Veranstaltung Leistungen  
23-ANG-AngVM2 Vertiefungsmodul 2: The Americas/ Interamerican Studies VM 2.2 The Americas: Culture and Literature Studienleistung
Studieninformation
VM 2.3 The Americas: Film and Media Studienleistung
Studieninformation
23-ANG-Profil6 Profilmodul 6: Media, Communication and Creative Practices Profil6.1 Media and Communication Studienleistung
Studieninformation
- benotete Prüfungsleistung Studieninformation

Die verbindlichen Modulbeschreibungen enthalten weitere Informationen, auch zu den "Leistungen" und ihren Anforderungen. Sind mehrere "Leistungsformen" möglich, entscheiden die jeweiligen Lehrenden darüber.


Keine Konkretisierungen vorhanden
Lernraum (E-Learning)
Lernraum (E-Learning)
eKVV Teilnahmemanagement:
Bei dieser Lehrveranstaltung wird das eKVV-Teilnahmemanagement genutzt.
Details zeigen
Adresse:
SS2025_230403@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_504529533@ekvv.uni-bielefeld.de
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
E-Mailarchiv
Anzahl der Archiveinträge: 3
E-Mailarchiv öffnen
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 4. April 2025 
Letzte Änderung Zeiten:
Dienstag, 25. Februar 2025 
Letzte Änderung Räume:
Dienstag, 25. Februar 2025 
Art(en) / SWS
Seminar (S) / 2
Sprache
Diese Veranstaltung wird komplett in englischer Sprache gehalten
Einrichtung
Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=504529533
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
504529533