291206 Repetitorium Strafrecht (V) (WiSe 2013/2014)

Inhalt, Kommentar

In der Veranstaltung sollen innerhalb eines Jahres examensrelevante Probleme im Strafrecht anhand von Fallbeispielen, insbesondere anhand von aktuellen Entscheidungen aus der Rechtsprechung, wiederholt werden. Im Wintersemester stehen Fälle zum Allgemeinen Teil des StGB im Vordergrund; im Ferienrepetitorium und im Sommersemester wird der Schwerpunkt im Besonderen Teil des StGB liegen.

Literaturangaben

Literaturhinweise werden in der Veranstaltung bekannt gegeben.

Lehrende

Termine ( Kalendersicht )

Rhythmus Tag Uhrzeit Format / Ort Zeitraum  
wöchentlich Di 12-14 C01-220 14.10.2013-07.02.2014
nicht am: 24.12.13 / 31.12.13
Ransiek, BT
wöchentlich Do 16-18 C01-220 14.10.2013-07.02.2014
nicht am: 26.12.13
Schild, AT

Verstecke vergangene Termine <<

Fachzuordnungen

Studiengang/-angebot Gültigkeit Variante Untergliederung Status Sem. LP  
Rechtswissenschaft mit Abschluss 1. Prüfung (STUDPRO 2012) / Staatsprüfung (Einschreibung bis WiSe 19/20) Examin; Repetitorium Wahl 7. 8. HS

Die Veranstaltung soll der Vorbereitung auf die Klausuren des Ersten Examens dienen und baut auf den strafrechtlichen Vorlesungen (Grundkurs AT 1 und 2, Delikte gegen die Person, Vermögensdelikte, sonstige Delikte, StPO) auf, in denen die Teilnehmer bereits Kenntnisse des Allgemeinen und Besonderen Teil des StGB erworben haben sollten.

Kein E-Learningangebot vorhanden
registrierte Anzahl: 201
Dies ist die Anzahl der Studierenden, die die Veranstaltung im Stundenplan gespeichert haben. In Klammern die Anzahl der über Gastaccounts angemeldeten Benutzer*innen.
Adresse:
WS2013_291206@ekvv.uni-bielefeld.de
Lehrende, ihre Sekretariate sowie für die Pflege der Veranstaltungsdaten zuständige Personen können über diese Adresse E-Mails an die Veranstaltungsteilnehmer*innen verschicken. WICHTIG: Sie müssen verschickte E-Mails jeweils freischalten. Warten Sie die Freischaltungs-E-Mail ab und folgen Sie den darin enthaltenen Hinweisen.
Falls die Belegnummer mehrfach im Semester verwendet wird können Sie die folgende alternative Verteileradresse nutzen, um die Teilnehmer*innen genau dieser Veranstaltung zu erreichen: VST_39845160@ekvv.uni-bielefeld.de
Reichweite:
45 Studierende direkt per E-Mail erreichbar
Hinweise:
Weitere Hinweise zu den E-Mailverteilern
Letzte Änderung Grunddaten/Lehrende:
Freitag, 11. Dezember 2015 
Letzte Änderung Zeiten:
Donnerstag, 19. September 2013 
Letzte Änderung Räume:
Donnerstag, 19. September 2013 
Art(en) / SWS
Vorlesung (V) / 4
Einrichtung
Fakultät für Rechtswissenschaft
Fragen oder Korrekturen?
Fragen oder Korrekturwünsche zu dieser Veranstaltung?
Planungshilfen
Terminüberschneidungen für diese Veranstaltung
Link auf diese Veranstaltung
Wenn Sie diese Veranstaltungsseite verlinken wollen, so können Sie einen der folgenden Links verwenden. Verwenden Sie nicht den Link, der Ihnen in Ihrem Webbrowser angezeigt wird!
Der folgende Link verwendet die Veranstaltungs-ID und ist immer eindeutig:
https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/vd?id=39845160
Seite zum Handy schicken
Klicken Sie hier, um den QR Code zu zeigen
Scannen Sie den QR-Code: QR-Code vergrößern
ID
39845160